Nebenbesetzung

Professor Dr. Franz Haase
Professor Dr. Franz Haase

Professor Dr. Franz Haase ist Gretchens Vater und Chef des Krankenhauses. Er ist sehr aufopfernd für seine Familie. Dennoch hat er eine Affäre mit Elke Fisher, welche – wie sich herausstellt – Marc Meiers Mutter ist. Frank's Frau trennte sich für eine Zeit von ihm und fing auch eine Affäre an. Als Frank und seine Frau sich wieder versöhnten, zusammen zogen und wieder glücklich waren, kam heraus das sie ihn auch betrogen hatte. Seitdem leben sie wieder getrennt.

Bärbel Haase
Bärbel Haase

Bärbel ist Hausfrau, Gretchens Mutter und die Frau von Franz. Wegen Franz's wiederholten Untreue trennte sie sich, kehrt aber nach einer Reise nach Indien wieder zu ihm zurück. In dieser Zeit hatte sie selbst eine Affäre angefangen. Als Frank dies erfährt, trennte er sich wiederholt von ihr.

Sabine Vögler
Sabine Vögler

Schwester Sabine wird von ihren Kollegen meist nur belächelt. Sie ist noch Jungfrau. Sie lebt zusammen mit ihrer dominanten Mutter. In der dritten Staffel verliebt sich Sabine in den Pathologen Dr. Gummersbach, doch durch viele Missverständnisse und durch die Schüchternheit der beiden finden sie trotz der gegenseitigen Zuneigung zunächst nicht zusammen. Schließlich schafft sie es, sie zieht zu Günni und erlebt mit erstes Mal.

Dr. Günni Gummersbach
Dr. Günni Gummersbach

Dr. Gummersbach ist der neue Pathologe des Krankenhauses. Er fühlt sich schon von Anfang an zu Schwester Sabine hingezogen, ist aber zunächst zu schüchtern ihr seine Gefühle zu gestehen. Nach mehreren Missverständnissen kommen sie schließlich zusammen.

Schwester Gabi Kragenow
Schwester Gabi Kragenow

Gabi ist unsterblich in Marc Meier verliebt. Doch er will nichts weiter als eine Affäre. Sie sieht Gretchen als Konkurrentin.
Um Marc für sich zu gewinnen, erpresst sie ihn mit einem Autounfall und mit ihrem ungeborenen Baby macht sie ihm zusätzlich Druck. Später kommt heraus, dass nicht Marc, sondern ein Schrottplatzbesitzer der Vater des Kindes ist. Nach einem Unfall auf dessen Schrottplatz wird Gabi schwer verletzt, das Kind kann nicht gerettet werden.

Dr. Maria Hassmann
Dr. Maria Hassmann

Dr. Hassmann ist Oberärztin der Neurochirurgie und versteht sich am Anfang gut mit Gretchen. Frau Dr. Hassmann ist geschieden und hat eine Tochter.Sie heißt Melanie. Mit ihrem Leben ist sie nicht sehr zufrieden. Gretchen bewundert sie, da sie Hassmann als sehr reif ansieht. Als Dr. Kaan mit ihr auf den Ärzteball geht, wird Gretchen eifersüchtig. Sie hat ihn aber bald wieder vergessen und ist weiterhin auf der Suche nach einem reichen Junggesellen. Schließlich nähert sie sich Maurice Knechtelsdorfer an und beginnt mit ihm eine Beziehung.

Dr. Maurice Knechtelsdorfer
Dr. Maurice Knechtelsdorfer

Dr. Maurice Knechtelsdorfer kommt aus Österreich und ist Assistentsarzt.  Er ist in einer Beziehung mit Maria Hassmann.