Hauptbesetzung

Dr. Margarethe Haase (Assistensärztin)

Gretchen Haase
Gretchen Haase

Nachdem Dr. Margarethe "Gretchen" Haase von ihrem Freund betrogen worden ist, zieht sie wieder zu ihren Eltern. Gretchen hatte nur ein Ziel. Sie wollte Karriere machen, Männer vergessen und abnehmen. Sie schaffte es in die Chirugie, doch privat landete sie dann wieder im Liebsechaos. Das hieß dann auch, dass sie kein Gramm leichter wurde.

Dr. Mary Meier (Chirug)
Dr. Mary Meier (Chirug)

Dr. Marc Meier ist Oberarzt der Chirugie und somit der Chef von Gretchen. Er ist sehr talentiert in seinem Job, doch ist er im Umgang mit Mitmeschen sehr unsensibel und naiv. Obwohl er Gretchen oft zum weinen bringt, weil er so fies zu ihr ist, ist er in sie verliebt. Auch wenn er das so gut wie garnicht zeigt.

Dr. Mehdi Kaan (Gynäkologe)
Dr. Mehdi Kaan (Gynäkologe)

Dr. Mehdi Kaan ist ein sanfter Gynäkologe. Seine Frau ist nach einem schweren Autounfall ins Koma gefallen. Somit ist er zu Beginn ein alleinerziehender Vater einer Tochter. Seit dem tragischem Unfall seiner Frau hatte er öfters Selbmordgedanken, deshalb ging seine Tochter auch einige Zeit zu seinen besorgten Eltern. Ziemlich schnell verliebte er sich in Gretchen, doch als seine Frau aus dem Koma erwachte, entschied er sich gegen die Ärztin.

Frank Muffke alias Alexis von Buren (Millionär)
Frank Muffke alias Alexis von Buren (Millionär)

Alexis van Burren scheint anfangs ein Millionär mit Alkoholproblem zu sein.

Seine Beziehung zwischen Gretchen schwankt zwischen Zuneigung und Abneigung. Nach ein paar Verwirrungen werden die beiden ein Paar und heiraten schließlich. Doch dann der Schock! Alexis ist ein Betrüger und heißt garnicht Alexis von Burren sondern Frank Muffke. Ein Mörder ist er auch. Er verstäckt eine Leich in einem Versteck seiner Villa. Als die Polizei eingreift, erfährt Gretchen von dem ganzen Terror und beendet die Ehe. Seither ist er auf der Flucht.